Leistungen / Freianlagenplanung für öffentliche & gewerbliche Auftraggeber

Freianlagenplanung für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber

Mit lebenswerten Freianlagen Mitarbeiter motivieren und Kunden binden

Als Garten- und Landschaftsplaner plane ich auch Freianlagen für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Insbesondere habe ich mich spezialisiert auf

  • einladende und charmante Umgebungen für Cafés, Kneipen und Restaurants
  • inspirierende und entspannende grüne Umgebungen für Büros und Verwaltungsbauten oder
  • Gesundheitsgärten mit Kneippbecken

Die Gärten und Anlagen spiegeln dabei Image und Identität des Auftraggebers wider und berücksichtigen die Bedürfnissen der Mitarbeiter, Kunden oder Besucher.

Funktionalität und Ästhetik:

Lebenswerte Freianlagen können inspirieren und positive Gefühle hervorrufen. Doch müssen Gärten und Freiräume auch funktional sein, damit sie nicht nur bewundert, sondern auch aktiv genutzt werden. Die Kombination von Funktionalität und Ästhetik bei der Gestaltung von Außenanlagen spielt also eine große Rolle. Wichtige Aspekte wie

  • Zugänglichkeit
  • Verkehrsführung
  • Sitzbereiche
  • Pflanzenauswahl und
  • Außenbeleuchtung

fließen selbstverständlich in die Planung meiner Freianlagen ein. Ich sorge dafür, dass die Außenanlagen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden.

Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein:

Bei der Gestaltung gewerblicher und öffentlicher Außenanlagen spielen Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein eine besonders wichtige Rolle. Bei meiner Planung setze ich daher u. a. auf

  • Regenwassermanagement
  • naturnahe Bepflanzung
  • grüne Dächer und
  • energiesparende Beleuchtungssysteme

Ich schaffe nachhaltige Freianlagen, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll sind und einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

 

Möchten Sie mehr über die Gestaltung gewerblicher Außenanlagen erfahren oder ein Projekt besprechen?

Café-, Restaurant- und Hotelgärten

Harmonische Räume, in denen sich Ihre Gäste gerne aufhalten.

Ein gut gestalteter Garten kann bei Cafés, Restaurants oder Hotels über Erfolg und Zufriedenheit der Gäste mitentscheiden. Ihr Garten ist mehr als nur ein Ort – er ist eine Bühne für Erlebnisse, Als Gartendesigner und Freiraumplaner verwandle ich Freiräume für Ihre Kunden: von Café-Gärten, die den Duft von Kaffee und Frische einfangen, über Restaurant-Gärten, die kulinarische Reisen begleiten, bis hin zu Hotelgärten, die Entspannung und Eleganz in Einklang bringen.

Cafe und Restaurant
Cafe und Restaurant
Cafe und Restaurant

Gärten von Büro- und Verwaltungsbauten

Ein grüner Arbeitsplatz ist mehr als nur ein Ort zum Arbeiten – er kann eine Quelle der Entspannung, Gemeinschaft, Inspiration und Kreativität sein. Mit meinen Freiräumen schaffe ich mehr als Gärten, in denen Blumen und Stauden gedeihen. Es entstehen Gärten, in denen Ideen sprießen, Pausen belebend wirken oder Mitarbeiter und Teams erblühen.

Büro und Verwaltung